Du bist mir wichtig!
Achtsamkeit · 07. Mai 2021
achtsam leben - im Herzen berühren mit dem Satz "Du bist mir wichtig!" Warum ist es nur so schwer diesen Satz auszusprechen? Gerade zum Muttertag ist es schön ihn mit einem Blumenstrauß unserer Mutter einmal zu sagen. Wir dürfen Ihn aber auch einmal unseren besten Freunden und Kollegen sagen. Das verbindet und schafft vertrauen.

Mit Kindern Achtsamkeit erfahren
07. April 2021
Eine Achtsamkeitsübung für Kinder der dritten Klasse. Nicht ganz einfach mit dem Stille sein, aber möglich. Kindgerecht angeleitet und in einer Geschichte verwoben. So kann es gehen. Da hilft es von vornherein nicht zu viel zu erwarten und es immer wieder mit den Kindern zu üben. Dann werden Körperempfindungen und Stille wieder vertrauter. Hier lernst Du ein mögliches Beispiel kennen.

über die Un-geduld
19. Februar 2021
Die Ungeduld macht es uns heufig schwer ruhig zu bleiben und nicht alles auf einmal zu wollen. Aber wie kommen wir mit der Ungeduld zurecht. Lerne im Personal Coaching mit Achtsamkeit Übungen kennen, die Dir helfen, wenn Du mal sehr ungeduldig und unruhig bist. Diese Übungen sind meist recht einfach, allerdings: Übung macht den/die Meister*in und das ist häufig genau das Problem, wenn wir es alleine versuchen. Ich helfe Dir dabei, motiviere Dich und gebe Dir die nötigen Tipps gegen Stress dazu.

08. November 2020
Lieblingsübungen für zu Hause, Achtsames Atmen, Achtsames Gehen, mit Audio Meditationen für zu Hause

Rückzug vom Alltag
07. November 2020
Einen Tag Achtsamkeits-Retreat zu Hause. Suche Dir Deinen Lieblingstag aus: Immer Samstags im April, Mai und Juni von 9 - 17 Uhr möglich. Ich helfe Dir und leite Deine Achtsamkeitsübungen an. Achtsames Atmen, achtsames Gehen, Body Scan und Qigong. Du bekommst einen Tagesplan, zwei Zoom Meetings und viele tolle Meditationsimpulse von mir. mehr... unter Menupunkt "das Achtsamkeit zu Hause Retreat"

Leben.Gesund.Gestalten.    -   Coaching mit Achtsamkeit
02. September 2020
Ein Coaching mit Achtsamkeit kann helfen den eigenen Lebensweg wiederzufinden, zur Ruhe zu kommen, gut zu schlafen und den Gedankenkreislauf zu stoppen. Achtsamkeitsübungen, persönliche Gespräche, Raum für Stille ... finde Du Deinen Weg - ich gehe gerne ein Stück mit ... Termine nach telefonischer Absprache unter 05405 6169620: Mo, Do und Fr von 15.00 - 18 Uhr Mi von 15.00 - 18.00 Uhr auch Sa möglich